Wir versuchen zu der asiatischen Hornisse Vespa velutina aufzuklären. Ohne Panik aber doch sachlich und kritisch. Reiner Jahn, unser Ansprechpartner für Hessen hatte die Gelegenheit auf dem YouTube Channel von Ralf Sester im Livestream zu berichten.

Während des Vortrages zur Biologie und Verbreitung in Europa seit 2004, konnte Reiner auch auf die besorgten Fragen der Imker eingehen. Eine wichtige Erkenntis war sicherlich, dass wir nicht immer von der gleichen Hornisse sprechen. Die Medienberichte der Riesenhornissen oder Killerhornissen verunsichern und haben doch mit den veröffentlichten Fotografien nicht mit der Velutina gemein.

Informationen aus dem europäischen Ausland runden den Vortrag zu der asiatischen Hornisse Vespa velutina ab. Das Video ist auf dem Channel verfügbar.

Youtube Channel von Ralf Sester

Unsere Ansprechpartner finden sie unter Kontakt.

Categories:

2 Responses

    • Hallo Ralf, der Vortrag fand auf dem Youtubechannel vonnRalf Seter statt. Schau doch nal in den Link. Das Video ist dort noch verfügbar.

      Neue Termine werden wir hier und auf unserer Facebookseite veröffentlichen.

      Liebe Grüsse
      Thomas vom Projekt Velutina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: