Symbolbild Radio

Der Deutschlandfunk informiert als öffentlich rechtlicher Sender deutschlandweit seine Hörer auch zu aktuellen Themen der Biodiversität. Morgen wird ein Interview mit Thomas Beißel zur asiatischen Hornisse ausgestrahlt:

10.02.2023 zwischen 11:35 und 12:00 Uhr in der Sendung „Umwelt und Verbraucher

„Ich möchte von Ihnen wissen, was für ein Tier die asiatische Hornisse ist, welcher Schaden droht und wie sie bekämpft wird. Seit rund 20 Jahren breitet sie sich ja in Europa aus, jetzt ist auch Deutschland betroffen – vor allem der Westen. Wie gefährlich ist sie für Bienen und haben auch Menschen Grund, sich zu fürchten? Was sollte ich tun, wenn ich asiatische Hornissen identifiziert habe – und wir macht man das überhaupt?

Die Sendung Umwelt und Verbraucher beginnt um 11:35 Uhr im Deutschlandfunk und geht bis 12:00 Uhr. Etwa fünf Minuten davon sind für unser Interview eingeplant.“

Hier das Audio

Deutschlandfunk, Umwelt und Natur 10.02.2023

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.