Folgende Meldung erreichte uns:

Neue Sichtung vom: 18-11-2022
Uhrzeit: 12:00 Uhr

Bundesland: BadenWürtemberg

Stadt: Heidelberg

Bemerkungen:
Im vergangenen Herbst konnte ich mehrfach VV an meinem Bienenstand beobachten, teils sogar in den Völkern selbst. Erstbeobachtung im September, bis in den November hinein Sichtungen. Allerdings nur 1-2 gleichzeitig am Stand (am Südrand Heidelbergs, zwischen Heidelberg und Leimen).

Nestsuche im Winter leider vergeblich, trotz Beachtung der Abflugrichtung der rückkehrenden Hornissen.

Bilder: Urheber und Copyrights ©Jörg Staffel-18-11-2022

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.